Profi-Seminare für Holzbau-Spezialisten: Im Wohnbau von morgen haben „Drei-Liter-Häuser“ oder Passivhäuser ohne eigene Heizanlage eine große Zukunft. Fachleute sehen für “Drei-Liter“- und Passivhäuser ein erhebliches Potential auf einem sonst eher schwierigen Baumarkt. Das freut besonders den Holzbau-Spezialisten. Denn Häuser mit modernsten Energiekonzepten – das ist die unumstrittene Domäne für den Holzbau.
Über perfekte technische Lösungen für den Bau von besonders energiesparenden Holzhäusern können sich Holzbau-Profis auf zwei Seminaren gründlich informieren. Finnforest Merk bietet zum Jahresbeginn 2005 zwei Seminare „Niedrigstenergie- und Passivhäuser“ an.
Im Mittelpunkt der Profi-Informationen steht das Hightech-Holzbauteil „Finnjoist“ und das darauf aufbauende Bausystem „Finnframe“ für eine Holzrahmenbauweise, die beste Dämmwerte in Wänden und Dächern möglich macht.
Dieses spezielle Holzbau-Seminar schafft die Grundlagen für den perfekten Holzbau mit maßgeschneiderten Energiespar-Eigenschaften. Mit allem, was unbedingt dazu gehört: luftdichte Gebäudehüllen und möglichst wärmebrückenarme Konstruktionen.
In diesem Ganztagsseminar lernen die Holzbau-Fachleute, dass zum Passivhaus doch einiges mehr gehört als nur eine herkömmliche Holzrahmenkonstruktion, die mit zusätzlichen Dämmschichten von draußen und drinnen auf den erforderlichen U-Wert „getrimmt“ wird.
Informationen zu Details und Anmeldungen zu den Finnframe Seminaren (Freitag, 18. Februar 2005 oder .Donnerstag, 10. März 2005) im bayrischen Aichach:
Finnforest Merk , Industriestraße 2, 86551 Aichach, Telefon +49 (0) 82 51 908-0, Telefax +49 (0) 82 51 60 05, E-mail: merk@finnforest.com. Im Internet: www.merk.de
Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:
|
|