Freitag, 26.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Markt und Wirtschaft
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Finnforest Merk mit Werkzeugen und Verbindern für den Holzbau auf Ligna plus

Finnforest ist Europas größte Unternehmensgruppe für Holzprodukte und beschäftigt 8000 Mitarbeiter. Finnforest gehört zum finnischen Forstkonzern Metsälitto, einem führenden Hersteller der Papier- und Holzbranche. Auf der LIGNA+ präsentiert Finnforest Merk das Segment "Werkzeuge und Verbindungsmittel" mit dem bewährten Direktverkauf von Zimmereibedarfs-Artikeln zu interessanten Messepreisen (Halle17/G17).

Neu: Tri-Z Zuganker für drei Lastrichtungen
Als Messeneuheit wird auf der LIGNA+ der Tri-Z Anker 60/410 für den Holzrahmenbau vorgestellt. Der Tri-Z Anker kann gleichzeitig Windkräfte in z- und x-Richtung oder Kräfte in z- und y-Richtung aufnehmen und sicher in den Baugrund ableiten.
Erstmals kann ein Zuganker durch seine patentierte Schrägverschraubung zuverlässig im Plattenstoß eingesetzt werden.
Die Kräfte werden über die mitgelieferten grünen Schrägschrauben direkt in den Tri-Z Anker eingeleitet, ohne die Schrauben auf Abscheren zu belasten. Die aus der Kraftzerlegung entstehende Druckkomponente wird über die OSB-Platte abgeleitet.
Der Anker ist eine Entwicklung von Gustav Bohrenkämper, bekannt für den erfolgreichen NHT-Verbinder. Eine statische Berechnung des Ingenieurbüro KGS aus Hildesheim Prof. Dr.-Ing. Martin H. Kessel VDI kann angefordert werden.
In Deutschland ist das Unternehmen Finnforest mit Sitz in Bremen und Niederlassungen in Brühl und Aichach in den Geschäftsfeldern Handel, Industrie und Holzbau aktiv. Der wachsende Sektor Holzbau wird von Finnforest Merk in Aichach betreut und gliedert sich in drei Sparten: Bauprojekte, Bausysteme und Bauprodukte. Die Projektsparte plant, realisiert individuelle Bauprojekte und Konstruktionen aus Holz, während im Produkt- und Systemgeschäft eigens hergestellte Systembauteile zusammen mit zugekauften Produkten vertrieben werden. Das Produktprogramm umfasst Holzprodukte wie Holzwerkstoffplatten, Kerto-Furnierschichtholz, Leno-Massivholz, Thermowood, I-Träger sowie Verbindungsmittel und Werkzeuge. Holzbau- und Zimmereibetriebe, Fertighaushersteller, Holzhausbauer und Bauunternehmen sowie Architekten und Ingenieure gehören zu den wichtigsten Kunden, die von diesem Unternehmenszweig mit Bauprodukten, Bausystemen, Service, Beratung und Problemlösungen rund um den leistungsfähigen Holzbau versorgt werden.


Weitere Informationen stehen Ihnen hier zum Download bereit: Zum Download hier klicken!
Datum: 15.04.2005
Redaktionsbüro-Pressebüro
Autor: Redaktionsbüro-Pressebüro
Ansprechpartner: Herr Joachim Brauer
Straße: Hamburger Str. 46A
Ort: D-23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 (0)4551/93555
Fax: +49 (0)4551/93554
E-Mail brauer.redaktion@t-online.de
Internet:

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Tri-Z, der neue Zuganker für den Holzrahmenbau.


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.