Neue Erkenntnisse beim BodyGuard
Hamburg (HZK). Er ist wirksamer als Spritzen und Schmerzmittel, Operationen oder Bestrahlungen: Der Rückenschutz BodyGuard, den die Versicherten der HZK – Die ProfiKrankenkasse für Bau- und Holzberufe kostenlos erhalten. „Dieses Ergebnis sollte als Geheimtipp an alle Bauhandwerker weiter gegeben werden“, erklärt Prof. Dr. Seibt, wissenschaftliche HZK-Beraterin.
Im Rahmen der HZK-Modellstudie kamen im Rahmen der neuesten Befragungsaktion 1.400 Bauhandwerker zu Wort. „Als Ergebnis kann festgehalten werden, dass die HZK mit dem BodyGuard auf dem richtigen Weg ist, um den Bauhandwerkern bei ihren gesundheitlichen Problemen mit dem Rücken zu helfen“, stellt Oliver Tente, HZK-Pressesprecher, erfreut fest.
Das prämienstarke HZK-Bonusprogramm „Smile Konto“ wird weiterentwickelt. Ab sofort gibt es für Sportprogramme, wie Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Nordic Walking oder Aqua Jogging je 150 Bonuspunkte. Ab 300 Punkten gibt es bereits die ersten Prämien. „Besonders interessant ist natürlich, dass unsere Versicherten sich mit diesen Punkten auch Zuzahlungen erstatten lassen können“, erläutert Oliver Tente die Vorteile des HZK-Bonusprogramms.
Weitere hochinteressante Themen enthält die aktuellste Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Unter einem Dach“, die kostenfrei bei der HZK erhältlich ist: (0 18 02) 30 56 57 oder www.hzk-online.de.
Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:
|
|