IcosAkademie: Bezuschusstes Intervalltraining für Führungskräfte, Verkäufer und Mitarbeiter mit hohem Praxisbezug
Rosenheim – Verschärfter Wettbewerb, dramatischer Preisverfall und hoher Angebotsdruck: Das Handwerk sieht sich einer Vielzahl von neuen Herausforderungen ausgesetzt. Betriebe, die sich auf dem stark gewandelten Markt behaupten wollen, müssen schneller, kundenorientierter und konkurrenzfähiger werden. Die notwendigen Strategien vermitteln Seminare der IcosAkademie in Bayern. Das Intervalltraining des führenden Weiterbildungsinstituts der Wirtschaft wird zu 50 Prozent vom Europäischen Sozialfonds und mit bayerischen Landesmitteln gefördert.
Die Seminare der IcosAkademie richten sich an Führungskräfte im Handwerk, an Verkaufspersonal und Mitarbeiter, die im Betrieb und auf den Baustellen Verantwortung tragen. Die Trainingsprogramme sind in neun bis elf Intervalle mit jeweils einem Seminartag pro Monat unterteilt und finden an unterschiedlichen Orten in Bayern statt. Weiterbildungsziel ist mehr Effektivität und Erfolg im Handwerksbetrieb.
Die IcosAkademie zeigt Führungskräften die Vorteile einer zeitgemäßen Unternehmensleitung auf. Die Seminarteilnehmer lernen unter anderem, eine straffe und effektive Organisation der betrieblichen Abläufe aufzubauen, Mitarbeiter zu motivieren und durch eine wirksame Kommunikation mit Partnern und Kunden zu überzeugen. Verkäuferinnen und Verkäufer erfahren, wie sie neue Märkte und Kundenkreise erschließen, üben gewinnbringende Verkaufsgespräche und trainieren, Verkaufsziele zu setzen und durch geeignete Maßnahmen zu erreichen. Mitarbeiter im Handwerksbetrieb erhalten das notwendige Wissen, um innerhalb des Unternehmens und auf der Baustelle professioneller und produktiver zu arbeiten sowie dem Kunden verantwortungsbewusst und begeisternd entgegen zu treten. Sie lernen das Leitbild des Arbeitgebers kennen und trainieren die Umsetzung am Arbeitsplatz.
Die Weiterbildung ist bewusst praxisorientiert ausgerichtet. Im Seminar lernen – auf den eigenen Betrieb übertragen, heißt das Ziel. Die Seminare sind deshalb in Intervalle aufgeteilt worden. Das Erlernte wird sofort im beruflichen Alltag erprobt. Die so gewonnenen Erfahrungen werden am nächsten Seminartag mit dem persönlichen Trainer und den übrigen Teilnehmern besprochen. Danach wird neues Wissen aufgenommen und wieder angewandt.
Die Teilnehmer lernen in Gruppen anhand von Praxisbeispielen. Auch Problemstellungen aus dem eigenen Unternehmen können eingebracht und lösungsorientiert bearbeitet werden.
Information und Anmeldung: IcosAkademie, Ruf: 08031/369369, Fax: 08031/369399 oder per Email unter info@icos-akademie.de.
Weitere Informationen:
IcosAkademie Icos business communications GmbH
Thomas Stahl, Pichlmayrstraße 7 a, 83024 Rosenheim
Telefon (08031) 369-369, Telefax (08031) 369-399
Email : Thomas.Stahl@icos-akademie.de
Internet www.icos-akademie.de
Weitere Informationen stehen Ihnen hier zum Download bereit: |
Datum: 30.09.2004 |
Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:
|
|