Mittwoch, 15.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Beschlagstechnik
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Neue Einsatzbereiche für Universalverbinder


Häfele-Maxifix jetzt für Plattendicken ab 19 mm

Der am Markt gut eingeführte Schwerlastverbinder Maxifix von Häfele hat Zuwachs bekommen. Es gibt ihn ab sofort auch in einer Ausführung für Plattendicken ab 19 mm. Der neue Maxifix E ist die passende Antwort auf die Anforderungen des Marktes.

Mit seinem neuen Universalverbinder hat Häfele im Bereich Bettverbinder und Korpusverbinder wieder einmal die Nase vorn. Dies gilt nach Aussagen des Unternehmens sowohl für die Stabilität, als auch für die Ökonomie. Das Gehäuse des neuen Maxifix E wird in einem Stück gegossen. Es ist somit erheblich wirtschaftlicher herstellbar.
Der Universalverbinder von Häfele glänzt aber auch durch einige zusätzliche technische Vorteile, die seinen Einsatz in der industriellen Großserienproduktion besonders attraktiv machen.
Das Gehäuse in Verbindung mit dem neuen Bolzen-Sortiment ist lockerungssicher. Zum erweiterten Bolzensortiment gehören unter anderem Bolzen zum Eindrehen in die 5 mm-Bohrung. Der Verarbeiter kann zwischen einem Kreuzschlitz PZ3- und einem Innensechskant SW6-Gehäuseantrieb wählen. Eine Abdeckkappe sorgt bei Bedarf für optische Unauffälligkeit. Sie wird nun im Antrieb aufgenommen und nicht mehr in der 35 mm-Bohrung.
Durch ihre hohe Belastbarkeit eignen sich die starken Brüder des milliardenfach bewährten Minifix-Möbelverbinders für Betten, schwere Korpusse, Stollenwände, Regale, Gestelle und Trennwände sowie für den Laden- und Messebau.
Der Beschlag trägt nicht auf. Mit Maxifix vorgefertigte Teile sind deshalb problemlos stapelbar.
Der Universalverbinder wird sowohl in der Serienfertigung der Möbelindustrie als auch im Innenausbau mit großem Erfolg eingesetzt. Die Maxifix-Verbinder bestehen aus einem stabilen Gehäuse aus Zinkdruckguss und einem Bolzen aus Stahl (je nach Bedarf aus einem Eindreh-, Doppel- oder Endkappenbolzen). Das große Gehäuse sorgt für einen kraftvollen Anzug und so für form- und kraftschlüssige Verbindungen. Bei einem extrem langen Anzugsweg muss das Gehäuse nur ca. 180 Grad gedreht werden.

Rationeller montieren

Bei der Montage macht sich der Maxifix-Rationalisierungseffekt besonders positiv bemerkbar. Hier sind die Bauteile mit einer einzigen Drehbewegung fixiert.
Die Häfele-Universalverbinder werden künftig auch in einer nickelfarbigen, umweltfreundlichen Oberfläche mit sehr hohem Korrossionsschutz angeboten. Maxifix und Maxifix E werden im Häfele Werk Berlin auf Großwerkzeugen in hohen Stückzahlen produziert.

Weitere Informationen erhalten Sie bei
Häfele GmbH & Co KG

Datum: 26.09.2003
Häfele GmbH & Co,
Autor: Häfele GmbH & Co,
Straße: Adolf-Häfele-Str. 1
Ort: D-72202 Nagold
Telefon: +49 (0)74 52/95-0
Fax: +49 (0)74 52/95-200
E-Mail info@haefele.de
Internet: www.haefele.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Der Universalverbinder Maxifix von Häfele hat Zuwachs bekommen. Die Verbinderfamilie besteht jetzt aus zwei Gehäuse-Versionen, fünf verschiedenen Bolzen und einer Abdeckkappe.

Zum Vergrößern bitte klicken!

Das Maxifix-Sortiment inklusive Anschlagmodell auf einen Blick.


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.