Donnerstag, 16.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Infos vom Bausektor
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Mauerziegel-Sortiment nach "Familien" geordnet

Mit mehr als 200 in Formaten und Werten unterschiedlichen Mauerziegeln verfügen die Ziegelwerke in Deutschland über eine breite Produktpalette. Für Eigenheim oder Geschossbau, Industriebau oder Sanierung - Hintermauerziegel erfüllen zahlreiche Anforderungen an Wärmedämmung, Statik, Schall- und Brandschutz. Mit ihren zur Zeit 33 bauaufsichtlichen Zulassungen bezeichnet sich die unipor-Ziegel-Gruppe als „Spitzenreiter“ der Branche.

unipor sorgt jetzt mit drei „Produktfamilien“ für einen genaueren Ãœberblick, um die Produktauswahl nach unterschiedlichen Kriterien - von hervorragender Wärmedämmung des Mauerwerks über höchsten Schall- und Brandschutz bis zu statischen Erfordernissen und begrenzten Budgets - zu erleichtern.

„Eine Familie entsteht durch die drei zulassungsgeregelten Bauweisen mit Dickbett-, Mittelbett- und Dünnbett-Lagerfugen“, erläutert unipor-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Bernhard Schlötzer. Jedes einzelne Produkt übertrifft die Anforderungen der EnEV.

Niedrigenergie-Ziegel

Mit Einführung der NE-Ziegel-Familie begann unipor bereits 1998 eine Serie von Neuentwicklungen, die zunächst den gesetzlichen Forderungen an erhöhte Wärmedämmung gerecht wurde. NE-Ziegel gibt es inzwischen als Block-, Plan- und Mittelbettziegel für Niedrigenergie-Häuser nach EnEV-Standard.

Sie sind verfügbar mit den Wärmeleitwerten 0,13 bis 0,16 (W/mK), zulässigen Druckspannungen von 0,5 bis 1,4 (MN/m²), Rohdichten von 0,65 bis 0,75 und den Steinfestigkeitsklassen 4 bis 12. Bauaufsichtlich zugelassen sind die Bauweisen Dickbett, Mittelbett, Dünnbett (gerollt/getaucht bzw. gedeckelt). Insgesamt umfasst die NE-Familie 28 unterschiedliche Ziegeltypen.

Optimierter Niedrigenergiehaus-Standard

Die Delta-Ziegel-Familie optimiert den NE-Ziegel hinsichtlich Wärme- und Schallschutz. Sie ermöglicht EnEV-gerechte Außenwände ohne Zusatzdämmung bei besonders geringem Mörtelverbrauch (Dünnbettverfahren). Delta-Ziegel sind verfügbar mit den Wärmeleitwerten 0,11 bis 0,13, zulässigen Druckspannungen von 0,6 bis 1,4, den Rohdichten 0,60 bis 0,70 und den Steinfestigkeitsklassen 4 bis 12.

WS: Wärme- und Schallschutz kombiniert

Die WS-Ziegel-Familie bietet neben einem optimierten Wärme- und Schallschutz auf hohem Niveau herausragende Werte bei Druckspannung, Rohdichte und Steinfestigkeit. Dadurch sind sie besonders für den Geschoss-Wohnungsbau geeignet. unipor-WS-Ziegel werden als Plan-, Mittelbett- und Blockziegel mit den Wärmeleitwerten 0,12 bis 0,15, bei zulässigen Druckspannungen von 0,7 bis 1,3, der Rohdichte 0,8 bis 0,9 und in den Steinfestigkeitsklassen 8 bis 16 angeboten.

Die Fachberater der unipor-Ziegelwerke an 35 Standorten in Deutschland informieren über die jeweils geeigneten Produkte aus den "Familien". Zentrale Anlaufstelle ist die Geschäftsstelle in München: Fax 089/74986711 oder marketing@unipor.de (E-Mail).

Datum: 25.09.2003
Autor: unipor-Ziegel Marketing GmbH
Fax: 0049 (0)89/74986711
E-Mail marketing@unipor.de
Internet: www.unipor.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.