Mittwoch, 15.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Möbel
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 


 
Kreativität mit Resopal: Anspruchsvolle Möbel und Objekte im Eigenbau

Seit September bietet die Solinger Firma „inoventi“ ein gleichnamiges Baukastensystem aus Aluminiumprofilen an, mit dem bei geringem Aufwand anspruchsvolle Möbel und Objekte im trendigen Design im Eigenbau hergestellt werden können. Als geeignete Flächenelemente sind neben Glas und Plexiglas, Naturstein oder Holz vor allem unifarbene Schichtstoffplatten aus RESOPAL® – Massiv in der Angebotspalette des jungen Unternehmens, das sich sowohl an kreative Endverbraucher als auch an den professionellen Gestalter und Handwerker richtet.

„Planen - sägen, stecken, klemmen – fertig“, mit dieser reduzierten Arbeitsbeschreibung macht inoventi Mut, Möbel für den Selbstbau zu entwerfen. Das Grundmaterial sind Aluminiumprofile, die in unterschiedlichen Querschnitten – rechteckig, rund oder oval – erhältlich sind. Zum Ablängen genügt eine handelsübliche Gehrungssäge. Jedes Profil kann grundsätzlich mit jedem anderen kombiniert werden. Dafür sorgen passende Verbindungen, die mit einem Handgriff in die Nuten der Profilleisten eingeklemmt und mit innenliegenden Schrauben befestigt werden. Bis auf das Sägen ist keine weitere mechanische Bearbeitung notwendig.

Aus der Kombination der Aluminium-Profile mit frei wählbaren Flächenelementen entstehen individuelle Objekte und Möbel für fast jeden Bedarf. Farbige Werkstoffplatten aus massivem RESOPAL®-Schichtstoff können in unterschiedlicher Stärke – 3, 8 und 12 mm – als Flächenelemente verwendet werden. Das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten des pfiffigen Baukastensystems reicht vom einfachen Regal über den praktischen Arbeitstisch bis hin zu aufwändig gestalteten Vitrinenschränken und designorientierten Einrichtungsobjekten im Laden- und Messebau.

Datum: 13.11.2002
Resopal GmbH
Autor: Resopal GmbH
Straße: Hans-Böckler-Str. 4
Ort: D-64823 Groß-Umstadt
Telefon: +49 (0)6078 / 80 - 0
Fax: +49 (0)6078 / 80 - 479
E-Mail werbung@resopal.de
Internet: www.resopal.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Aus der Kombination der Aluminium-Profile mit frei wählbaren Flächenelementen entstehen individuelle Objekte und Möbel für fast jeden Bedarf. Werkstoffplatten aus massivem HPL-Schichtstoff von Resopal können in unterschiedlichen Stärken und Farben eingesetzt werden. Foto: inoventi


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.