Mittwoch, 15.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Infos vom Bausektor
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Neues Logo, neuer Pelletkessel, neues Firmengebäude

SolvisLino ergänzt solare Systemlösungen mit Pelletkessel / Komplettanbieter präsentiert sich im neuen Gewand / Einzug in die Nullemissionsfabrik

Das neue Logo des Solaranlagenbauers Solvis ist Zeichen für sein erweitertes Produktangebot - das Unternehmen steht mittlerweile für mehr als Wärme von der Sonne. Dies belegt Solvis jetzt auf der IFH/Intherm in Nürnberg. Zu sehen sind u. a. der mehrfach ausgezeichnete SolvisMax jetzt auch mit Öl-gestütztem Heizkessel und der neu entwickelte Pelletkessel SolvisLino. Die Systemlösung nutzt den umweltfreundlichen Brennstoff Holz und kombiniert diesen mit solarem Energiegewinn. Dass es Solvis mit Umweltschutz ernst meint, belegt der Umzug in die Null-emissionsfabrik im Frühjahr dieses Jahres.

Solvis schließt in diesem Jahr die beiden Firmen Solvis Solarsysteme GmbH und Solvis Energiesysteme GmbH & Co KG zu einem Unternehmen mit einem neuen Logo und unter dem Motto "...am besten mit Sonne" zusammen. Rückwirkend zum 1. Januar 2002 sind alle Aktivitäten von Entwicklung über Produktion bis Vertrieb unter dem Dach der Solvis GmbH & Co KG vereint. Das mitarbeitergeführte Betriebsmodell wurde beibehalten. Mit der Neustruktrurierung soll die bisherige Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortgeschrieben werden. Der Umsatz betrug in 2001 16,5 Mio. Euro - eine Steigerung um 33 Prozent zum Vorjahr. Auch das Ergebnis vor Steuern stieg kräftig um 90.000 Euro auf 373.000 Euro. Das derzeitige Nennkapital von 3,6 Mio. Euro soll durch eine Kapitalerhöhung auf 4 Mio. Euro aufgestockt werden. Für die KG Einlagen wurde 2001 ein Ertragsanteil von 130 Euro pro 1000 Euro Nenneinlage erwirtschaftet.

Ökologische Systemlösungen konsequent erweitert

Auf der IFH präsentierte das Unternehmen jetzt neu entwickelte Heizsysteme: Mit dem Solar-Heizkessel SolvisMax Öl steht jetzt eine Anlage bereit, die mit dem Brennstoff Öl ergänzend Wärme erzeugt. Der SolvisLino heizt mit umweltfreundlichen Pellets (Holz). Zusammen mit dem Solarschichtspeicher Stratos Integral gibt es das kompakte Pelletgerät mit einer Leistung von 10 bis 30 kW und einem Wirkungsgrad bis zu 92,3 Prozent mit vollautomatisiertem Betrieb und optimierter Fördertechnik. Das hoch effiziente Gerät ist einfach zu bedienen und verursacht nur geringe Betriebskosten.

Gerade der Pelletkessel ergänzt die breite Produktpalette ideal: Von den Flachkollektoren SolvisFera und SolvisCala sowie der Vakuumröhrenkollektor SolvisLuna über den Solar-Heizkessel SolvisMax (gas- oder ölgestützt) bis hin zur montagefertigen Photovoltaikanlage SolvisPico bietet das Unternehmen jetzt die passende Systemlösung für jede Solar-Anwendung.

Sinnbild Nachhaltige Nullemissionsfabrik

Die "neue" Solvis GmbH & Co KG ist auch Eigentümerin der im Mai bezugsfertigen Nullemissionsfabrik in Braunschweig. Die Firmenphilosophie des mitarbeitergeführten Unternehmens. findet sich im neuen Gebäude wieder: Der Energiebedarf wird um rund 80 Prozent gegenüber herkömmlichen Industriebauten reduziert, der Bedarf an Restenergien regenerativ erzeugt, der solare Deckungsanteil der Energieversorgung soll mehr als zwanzig Prozent betragen. Das neue Gebäude stellt ein Demonstrationsobjekt für ökologischen Industriebau mit effizienten innerbetrieblichen Abläufen und hoher Arbeitsplatzqualität dar. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, vom Bundesumweltministerium, vom Land Niedersachsen und der EU.

Weitere Informationen zur Nullemissionsfabrik, zum Unternehmensmodell Solvis und zu Beteiligungsmöglichkeiten gibt es unter www.solvis.de.

Datum: 25.04.2002
Autor: Solvis GmbH & Co. KG.
Telefon: +49 (0)5 31 / 2 89 04-0
Fax: +49 (0)5 31 / 2 89 04-11
E-Mail gherde@solvis-solar.de
Internet: www.solvis.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Demonstrationsobjekt für ökologischen Industriebau


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.