Mittwoch, 15.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Infos vom Bausektor
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Effiziente Verarbeitung bereits in der Vorfertigung


Zeit sparen mit Wärmedämmverbundsystem von AGEPAN und Knauf MARMORIT


Meppen, 12. September 2006 (Glunz). Das gemeinsam von Glunz und Knauf MARMORIT entwickelte Wärmedämmverbundsystem MARMORIT WARM-WAND System THD N+F hat jetzt die bauaufsichtliche Zulassung durch das DIBt (Deutsches Institut für Bautechnik) erhalten. Das System wird bei der Baustellenmontage und während der Vorfertigung angebracht: Verarbeiter können somit Arbeitsaufwand auf der Baustelle sparen - ein Trumpf, der bereits während der Ausschreibung stechen kann.

Bauherren, die sich für moderne Holzrahmenbaukonstruktionen entscheiden, möchten nicht nur hochwertige Dämmeigenschaften, sie setzen in der Regel auch auf einen schnellen Baufortschritt - dies gilt insbesondere auch für die Einsatzbereiche Renovierung und Sanierung. Mit dem Wärmedämmverbundsystem MARMORIT WARM-WAND THD N+F können Verarbeiter beide Wünsche erfüllen. Das System bietet hervorragende Dämmeigenschaften und lässt sich dank der Holzfaserdämmplatte MARMORIT WARM-WAND THD N+F effizient anbringen - egal ob bei der Baustellenmontage oder bereits in der Vorfertigung: Verarbeiter können die Konstruktion schnell und witterungsunabhängig errichten.

Angenehmes Raumklima

Die MARMORIT WARM-WAND THD N+F ermöglicht eine homogene Dämmung durch Minimierung von Wärmebrücken. Durch das Zusammenspiel zwischen Putzsystem von Knauf MARMORIT und der Holzfaserdämmplatte, die auf Basis der AGEPAN THD N+F 230 von Glunz entwickelt wurde, kann der Verarbeiter seinem Bauherren eine leistungsfähige Dämmung anbieten, die zu jeder Jahreszeit funktioniert:
Im Winter bleibt es auch bei überschaubaren Heizkosten wohlig warm und im Sommer kann die Hitze des Tages nicht ins Haus eindringen. Der Nennwert für die Wärmeleitfähigkeit liegt bei 0,047 W/mK.

Darüber hinaus wird die Schallentwicklung effektiv gedämpft. Durch die diffusionsoffene Bauweise unterstützt das Wärmedämmverbundsystem ein angenehmes Raumklima. Die Zertifizierung mit dem "natureplus""-Siegel garantiert, dass die Dämmplatte MARMORIT WARM-WAND THD N+F umweltgerecht hergestellt und wohngesund ist.


Das Wärmedämmverbundsystem MARMORIT WARM-WAND THD N+F wurde passend für den Einsatz als äußere Beplankung von Holzrahmenbauwänden sowie von Massivholzkonstruktionen entwickelt, es wird in Plattenstärken von 40, 60 und 80 mm angeboten. Von innen nach außen ist es wie folgt aufgebaut:



· MARMORIT WARM-WAND THD N+F

· Unterputz: MARMORIT SM 700,

· Bewehrung: MARMORIT-ARMIERGEWEBE,

· Oberputz: z. B. MARMORIT NOBLO,

· Anstrich: MARMORIT Siliconharz EG-Farbe.



Die portugiesische Sonae Indústria-Gruppe ist einer der weltweit größten Hersteller von Holzwerkstoffen mit 35 Produktionsstätten in neun Ländern. Im Geschäftsjahr 2005 hat Sonae Indústria mit rund 5.400 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Am 1. Juli 2006 hat Sonae Indústria die Hornitex Aktivitäten übernommen, die in die Glunz AG integriert werden. Die Glunz AG, als Teil der Sonae Indústria Gruppe, ist einer der führenden Holzwerkstoffproduzenten im deutschsprachigen Raum. Im Geschäftsjahr 2005 hat Glunz einen Umsatz von rund 408 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt an fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz rund 2.400 Mitarbeiter (Stand Juli 2006).

Datum: 15.09.2006
Glunz AG
Autor: Glunz AG
Ansprechpartner: Dirk Böckenhoff
Straße: Grecostraße 1
Ort: D-49716 Meppen
Telefon: +49 (0)59 31 / 4 05 - 0
Fax: +49 (0)59 31 / 4 05 - 299
E-Mail info@glunz.de
Internet: www.glunz.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.